Stefan Ulbricht:

 

Der Pianist und Organisator der 'Siegburger Boogie & Jazz Night' hat dafür gesorgt, dass dieser energiegeladene Musikstil zum festen Kulturbestandteil der Boogie, Blues & Jazz Szene in der Metropolregion Köln entwickelt hat.

 

Piano Fans kommen hier jedes Jahr neu auf ihre Kosten, wenn Boogie Pianist und Organisator Stefan Ulbricht Stars und Newcomer aus diesem Genre zu einer Power Session an zwei Konzertflügeln einlädt.

 

www.stefanulbricht.de

 


Jean-Pierre Bertrand

 

aus Paris, ist die Nummer 1 in Frankreich für traditionellen Boogie Woogie!
Seit 1984 spielt er regelmäßig in Pariser
Jazzclubs und es kam zu einem Konzert mit
Memphis Slim, dessen Musik ihn einige Jahre
zuvor auf den Boogie brachte. Seit 1989 hat
er inzwischen 10 CDs solo, im Duo und Trio
und sogar mit Orchester aufgenommen. Mit
seiner erstklassigen Spieltechnik und seinem
besonderen französischen Charme wird er
auch das Siegburger Publikum verzaubern.


www.jpboogie.com



Lluis Coloma

 

aus Barcelona startete mit dem Klavierspielen im Alter von 9 Jahren.
Heute ist er einer der meistgefragten Pianisten in Spanien.

Die genaue Kenntnis der Geschichte des Boogie und Blues Piano verschafft ihm das Privileg, einer der wenigen spanischen Pianisten zu sein,
die Boogie ‚Made in Spain‘ weltweit exportieren können.

Seine erste CD mit dem Titel „Remember“ gewann direkt den
Preis „Music of the Year 2003“ der Katalanischen Gesellschaft für Musik. Coloma´s Boogie Show begeistert weltweit seine Zuhörer!

 

www.lluiscoloma.com

 

Albert Koch aus Kaiserslautern

 

Im Alter von neun Jahren hat Albert Koch die ersten Erfahrungen auf der Mundharmonika
gesammelt. Ab seinem sechzehnten Lebensjahr hat er die Liebe zum Blues entdeckt.
Seitdem spielt er in verschiedenen regionalen und überregionalen Bands und Musikpro-
jekten.

Sein Stil wurde u.A. geprägt durch Paul Jones (Bluesband), Norton Buffalo (Steve Miller
Band) und "Magik Dick" Salwitz (J. Geils Band).
Neben zahlreichen CD - Produktionen mit eigenen Formationen und als Studiomusiker,
diversen Rundfunk- und Fernsehauftritten spielte und spielt Albert Koch auf internationalen
Boogie- und Bluesfestivals mit namhaften Musikern (Christoph Steinbach, Pete York,
Mungo Jerry, Michael Hill, Louisiana Red, Martin Schmitt, Abi Wallenstein, Gottfried Böttger,
um nur einige zu nennen).

Ob Südstaatenrock, Begleitung von Chören, Vertonung von Lyrik, oder besinnlich ruhiger Musik von Liedermachern, Albert Koch fühlt sich in den verschiedensten Genres wohl, seine Leidenschaft ist jedoch der Blues.

 

www.albertkoch.de



Moritz Schlömer:

 

Ist ein Jazz-Schlagzeuger und Boogie Woogie Pianist. Bereits in jungen Jahren sammelte er Erfahrungen als er in diversen Bars und Jazzclubs Boogie Woogie Solo Konzerte gab.

Später widmete er sich vor Allem dem Modern Jazz und begann ein Studium für Jazz-Schlagzeug an den Musikhochschulen Arnheim und Amsterdam das er 2017 mit Auszeichnung abschloss. Seit über 14 Jahren spielt er schon mit Stefan Ulbricht im DUO und ist der Stammschlagzeuger der Siegburger Boogie & Jazz Night. Die Pianisten lieben seine Aufgeschlossenheit mit der er jedes Spiel perfekt begleitet.